Historie

Historie

Mehr als 75 Jahre Erfahrung

Die Firma Gieger wurde im Jahr 1948 von Karl Gieger gegründet. Er konnte mit dem Kauf eines LKW ins Transportgeschäft einsteigen, und der boomende Wiederaufbau in der Nachkriegszeit trug wesentlich zum Erfolg bei.

Transportiert wurde von Holz bis Baustoffe und landwirtschaftlichen Gütern alles, was gewünscht wurde.

So kam auch relativ schnell der Handel mit Baustoffen aller Art dazu, was sich im Laufe der Jahre fortführte.

Mit dem Sohn Hans Gieger trat die zweite Generation in die Firma ein und baute diese weiter aus. Die Durchführung von Baggerarbeiten, hauptsächlich für den privaten Hausbaubereich sowie Abrissarbeiten ergänzten das Unternehmen.

1972 konnte das bis heute aktuelle Firmengelände in der Eußerthaler Straße gegenüber dem Steinbruch erworben werden. Somit war endlich genug Platz die Waren zu lagern und für Auswahl zu sorgen.

Thomas Gieger, ältester Sohn von Hans Gieger, übernahm im Jahr 2011 die Geschicke der Firma und führt diese seit 75 Jahren bestehende Familientradition in die Zukunft.